zurück


Coro Paganella in Burggriesbach
Mit mehr als 30 Sängern tritt der Coro Paganella, der in Norditalien –im Trient– beheimatet ist, am Freitag, den 03.07.2009 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Burggriesbach auf.
Der bekannte Bergsteiger-Chor mit den stimmgewaltigen Sängern wird seine Zuhörer in die atemberaubende Bergwelt der Dolomiten entführen. Die Liebe zu den Bergen, der Natur und zur Heimat ist das große Hauptthema, mit dem sich der Coro Paganella musikalisch befasst. Gegründet 1969 im Dorf Terlago an den Hängen des namengebenden Berges „Paganella“ fasziniert der Chor seit Jahrzehnten durch seine besondere Ausdrucksstärke. Auch die ehrliche Wertschätzung der Natur, der alten Traditionen und die Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“, die in musikalischer Perfektion besungen werden, lassen den Coro Paganella für sein Publikum ebenso sympathisch wie authentisch erscheinen.

Der Erlös dieses Konzertes wird für die neue Orgel in Burggriesbach verwendet. In der Konzert-Pause und nach dem Konzert ist gemütliches Beisammensein am Kirchplatz, bei schlechtem Wetter im Pfarrheim